Soft Sock

Dieses Garn ist passend für leichte Oberteile, Tücher, Socken oder auch dünne Decken - ein richtiger Allrounder. Es handelt sich um ein vierfädiges verzwirntes Garn, welches verstrickt ein deutliches und sehr glattes Maschenbild ergibt. Durch seine Superwash-Ausrüstung lässt es sich im Wollwaschgang waschen. Ich empfehle dennoch Handwäsche, um für eine lange Zeit Freude an seinem Strickstück zu haben.

75% Wolle (Merino Superwash)
25% Nylon
100g: 425m/465yd
Nadelstärke: 2,75 mm - 3,5 mm

Single

Dies ist ein einfädiges Dochtgarn. Es ist sehr weich und eignet sich für leichte Tücher und Oberteile. Das Strickstück fällt sehr schön, pillt aber auch mehr als verzwirnte Garne. Handwäsche wird empfohlen.

100% Wolle (Merino)
100g, 350m/380yd

Gold Stellina

Dieses Garn ist sowohl passend für leichte Oberteile, Tücher wie auch für Socken. Der eingesponnene Stellina-Faden verleiht einen besonderen Glitzereffekt. Der Faden ist ein zweifädig versponnenes Perlgarn vom Merinoschaf mit Nylon und einem eingewobenen glitzernden Stellinafaden. Es lässt sich im Wollwaschgang durch seine Superwash-Ausrüstung waschen. Ich empfehle dennoch Handwäsche, um für eine lange Zeit Freude an seinem Strickstück zu haben.

75% Wolle (Merino superwash)
20% Nylon
3,5% Polyacryl
1,5% Polyester
100g, 400m/437yd
Nadelstärke: 2,75mm - 3,5mm

Kidsilk Lace

Das Lace Garn aus Mohair ist reiner Luxus! Es lässt sich perfekt als Detailelement für Tücher oder leichte Oberteile verstricken. Genauso kann man es als Begleitfaden mit einem anderen Garn jeder Stärke verstricken. Das Strickstück erhält eine kuschelige und farbige Aura - einfach traumhaft!

72% Mohair
28% Seide
50g: 420m/460yd

Silky DK

Dieses Garn ist purer Luxus. Der Merino-Anteil macht es warm und weich. Durch den 50%igen Seidenanteil fällt es wunderbar und hat einen subtilen Glanz. Es eignet sich zum Stricken von Tüchern die etwas mehr Substanz haben sollen, Mützen oder eleganten Oberteilen.

50% Wolle (Merino)
50% Seide
100g: 210m/229yd
Nadelstärke: 3,5mm - 5mm

High Twist

Dieses Garn ist insbesondere passend Socken aber auch für leichte Oberteile oder Tücher. Es handelt sich um ein zweifädiges Perlgarn vom Falklandmerinoschaf mit einem Nylonanteil. Durch seine Superwash-Ausrüstung lässt es sich im Wollwaschgang waschen. Ich empfehle dennoch Handwäsche, um für eine lange Zeit Freude an seinem Strickstück zu haben.

80% Wolle (Merino Superwash)
20% Nylon
100g, 365m/399yd
Nadelstärke: 2,5mm - 3,5mm

Merino Cashmere

Dieses Garn ist purer Luxus. Der Faden hat eine Fingering Stärke und ist aus zwei Fäden gut versponnen. Merino und Kaschmir geben dem Garn eine außerordentliche Weichheit. Das Garn gleitet förmlich über die Nadeln. Der Nylon-Anteil verleiht dem Garn eine gewisse Stabilität und einen Schutz vor dem Pillen und Fusseln. Ich empfehle diese schöne Wolle für Tücher und leichte Oberteile. Der Merino-Anteil hat eine Superwash Ausrüstung, das Kaschmir allerdings nicht. Deshalb empfehle ich Handwäsche, damit Ihr lange Freude an Eurem besonderen Strickstück habt.

80% Wolle (Merino)
10% Kaschmir
10% Nylon
100g: 365m/399yd

100g Knäul

Silky Light

Dieses Garn ist ein sehr luxuriöses Sommergarn. Für den, der auch im und für den Sommer stricken mag, ist dieses Garn genau richtig. Das Garn eignet sich sowohl für Tücher, wie auch für Oberteile. Der 50% Seidenanteil hat einen kühlenden Effekt und verschafft einen edlen Glanz. Der Merino-Anteil sorgt für ein angenehmes Strickgefühl auf der Nadel und verhindert ein Ausleiern des Strickstücks, was besonders für Oberteile wichtig ist.

50% Wolle (Merino)
50% Seide
100g: 400m/437yd

100g Knäuel

Merino DK

Dieses Garn ist als DK Garn etwas dicker. Die feine Merino-Wolle ist sehr weich und dafür geeignet, direkt auf der Haut getragen zu werden. Auch für Kinder und Babies ist diese Wolle sehr empfehlenswert. Die enge Verzwirnung verschafft dem Faden ein rundes Profil und zusammen mit dem Nylon-Anteil eine lange Haltbarkeit. Auf der Nadel ist er gut formbar, ergibt ein klares Maschenbild und das Strickstück weitet sich später nur sehr wenig, wodurch es sich sehr für Pullover, Mützen oder Cowls oder Schals eignet.

75% Wolle (Merino Superwash)
25% Nylon
100g: 225m/246yd

100g Knäuel