Hallo,

ich bin Katharina Eberius und stricke seit Jahren am liebsten mit Handgefärbter Wolle. Dabei ist jeder Strang einzigartig - keine zwei Stränge sind absolut gleich. Das ermöglicht ganz individuelle Strickprojekte. In jeder neuen Masche kann sich ein neuer Farbsprenkel zeigen.

Dieses immer wieder neue Spiel der Farben hat mich stets fasziniert. Nach meinem Kunstpädagogik-Studium habe ich mein eigenes Label mit handgefärbter Wolle gegründet - Kathienchen Yarns.

Für euch färbe ich romantisch verträumte sowie reichhaltige Juwelentöne aber auch düsteren Schattierungen auf luxuriöse Fasern. Die Farben entstehen dabei immer aus Mischungen und sind somit sehr komplex. Inspirieren lasse ich mich dabei besonders durch die Jahreszeiten.

Ihr könnt mir gerne bei Instagram oder Facebook folgen. Dort seht ihr was ich stricke, färbe, welche Garne ich ausprobiere und was demnächst in den Shop kommt. Auf meiner Garnqualitäten-Seite kann man mehr über die verschiedenen Garne erfahren, die ich färbe.

Wenn ich mich nicht gerade in der Wollwelt aufhalte, verbringe ich die meiste Zeit mit meiner kleinen Familie.

Kathienchen erinnert an meinen Namen -Katharina- und an mein Lieblingstier - das Kaninchen.

Katharina

Katharina Eberius
Dresden, im November 2018